Willkommen

SigmapurPlus® Physiotherapie | Team

Astrid-Ullmann-Sigmapurplus-Physiotherapie-Eckersdorf

Astrid Ullmann

Physiotherapeutin

Mein Name ist Astrid Ullmann, seit 1989 betreibe ich Physiotherapie auf selbständiger Basis. Meine erste Niederlassung war eine eigene, klassische Physiotherapiepraxis in Bayreuth. Meine Behandlungsschwerpunkte lagen damals auf der Behandlung von Schlaganfällen nach Bobath, sowie manuelle Therapie, Rückenschule, Massage oder Wirbelsäulentherapie nach Brügger.

Seitdem ich vor 15 Jahren die Therapie Sigmapurplus® kennengelernt habe, arbeite ich ausschließlich damit. Was mich daran fasziniert ist die Möglichkeit endlich den Ursachen von Beschwerden “ auf die Spur zu kommen.“

Mein wichtigstes Kriterium im Umgang von Menschen ist Zeit für sie zu haben. Stress stresst… Sie und mich! Um gut arbeiten zu können brauche ich Zeit um genau hin zu hören, um gründlich nachfragen zu können und um Sie einfühlsam zu begleiten, so lange der Prozess es erfordert.

Mein gesteigertes Interesse im Zusammenhang mit Menschen gilt der Psychosomatik.

NIHIL SINE CAUSAFIT ! Nichts geschieht ohne Grund.

Bewusstsein ist der erste Schritt zur Veränderung!

SigmapurPlus-Physiotherapie-Eckersdorf

Andrea Möckel

Heilpraktikerin

Als zweifache Mutter beschäftige ich mich schon seit 20 Jahren mit dem Fachgebiet der Homöopathie. Familienmitglieder sind durch diese gesund geworden und geblieben. Auch seelische Dysbalancen konnten wir  damit immer wieder erfolgreich ausgleichen. Das Leben als Fluss zu sehen und die Fließgeschwindigkeit weder anzuschieben noch zu stauen sind für mich schöne Bilder, welche die Ansätze der Homöopathie deutlich machen. Homöopathie  begleitet unaufgeregt und leise, jedoch wirksam.

Mein stetiger Wissensdrang ist mir der Antrieb, der vielen unserer Patienten zum Nutzen werden kann. Als eine Leidenschaft von mir sehe ich die Bewegung in der Natur wie wandern, walken, schwimmen zu dem ich unermüdlich auch andere versuche zu motivieren. Denn Heilkraft liegt in der Natur des Menschen. Und die Natur ist so nah!

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung